Frau Dr. Timmer, Leiterin der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Lingen informierte über die aktuellen Baumaßnahmen der NLStBV im Landkreis Cloppenburg.

 

Hierbei handele es sich um folgende Maßnahmen:

 

B 72; Erneuerung der Fahrbahn und des Radweges zwischen Varrelbusch und Petersfeld: Das Bauende sei für Ende Oktober 2022 vorgesehen.

 

L 870; Radwegsanierung auf ca. 5 km von Schneiderkrug nach Ahlhorn: Fertigstellung bis Mitte September 2022

 

L 836; Fahrbahnsanierung zwischen Molbergen und Peheim: Fertigstellung ist erfolgt.

 

L 838; Ersatzneubau der Brücke über den Bunner-Hamstruper Moorbach in Neuenbunnen: Fertigstellung bis Ende Januar 2023

 

B 401; Erneuerung der Fahrbahn zwischen Kampe und Edewecht: Die Maßnahme liegt noch beim BMBV zur Freigabe. Man hoffe darauf, einen 1. Abschnitt noch in 2022 beginnen zu können.

 

L 832; Ausbau und Verbreiterung zwischen Friesoythe und Kampe: Durchführung der vorbereitenden Maßnahmen noch in 2022, Straßenbau in 2023.

 

K 355; Verbreiterung der Fahrbahn zwischen Darrel und Warnstedt sowie Radwegverbreiterung auf dem Gebiet der Gemeinde Essen und Radwegneubau auf dem Gebiet der Gemeinde Cappeln: Abnahme der Umleitungsbeschilderung erfolgte am 01.09.2022, Fertigstellung bis Mitte April 2023