Herr Dr. Stuke vom Kreissportbund bedankte sich im Namen der Vereine bei den Ausschussmitgliedern für die getroffenen Entscheidungen zur Förderung der Baumaßnahmen der Sportsstätten. Im Landkreis Cloppenburg sei eine große Vielfalt an Vereinen vorhanden, die die Corona-Zeit sinnvoll für erforderliche Baumaßnahmen nutzen würden. Die beim Landkreis Cloppenburg eingereichten Baumaßnahmen der Vereine seien alle vom LSB als förderfähig anerkannt worden. Auch wenn beim LSB zwar nach wie vor hohe Fördersummen vorhanden seien, sind doch die sogenannten „VW-Millionen“ inzwischen verbraucht. Deswegen sei derzeit fraglich, ob für alle beim LSB eingereichten Anträge eine 30-ige Förderung möglich sei. Es würde deshalb versucht, in Absprache mit den Vereinen evtl. einige Baumaßnahmen zu verschieben, um letztendlich alle Baumaßnahmen vom LSB auch fördern zu können.

 

f