Stellvertretender Vorsitzender Koopmann erläuterte, dass durch Beschluss des Kreistages vom 02. Nov. 2021 folgende beratende Mitglieder in den Sozialausschuss berufen wurden:

Für den Landes-Caritasverband: Herr Dietmar Fangmann, Vertreter: Herr Klaus Karnbrock, für das Diakonische Werk: Frau Martina Fisser, Vertreterin: Frau
Marlies Kleefeld, für das Deutsche Rote Kreuz: Herr Johannes Wilhelm, Vertreter: Herr Jan Hoffmann, für die Arbeiterwohlfahrt: Frau Brigitte Siebum, Vertreterin: Frau Marianne von Garrel, für den DER PARITÄTISCHE: Herr Hans-Jürgen Lehmann, Vertreterin: Frau Britta Hildebrandt, für den Verein der Integrationslotsen: Frau Mina Amiry, Vertreterin: Frau Schirien Hosseiny.

                       

Die beratenden Mitglieder wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden Koopmann verpflichtet, ihre Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen wahrzunehmen und die Gesetze zu beachten. Er wies insbesondere hin auf die Amtsverschwiegenheit sowie das Mitwirkungsverbot hin. Den anwesenden beratenden Mitgliedern wurde ein Merkblatt zu den Pflichten und ein Auszug aus der Nds. Kommunalverfassung ausgehändigt. Des Weiteren wurde die Erklärung über die Verpflichtung von den anwesenden beratenden Mitgliedern unterzeichnet.

           

Stellvertretender Vorsitzender Koopmann teilte ferner mit, dass der Beirat für Menschen mit Behinderungen ebenfalls ein beratendes Mitglied in den Sozialausschuss entsenden würde. Zunächst müsse allerdings der neu berufene Beirat zusammenkommen und das beratende Mitglied wählen.  


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: