Landrat Wimberg, Vorsitzender des Kreisausschusses, berichtete über folgende Beschlüsse des Kreisausschusses:

 

Sitzung des Kreisausschusses vom 27.05.2021:

 

Beratung und Beschlussfassung über Anträge auf Gewährung eines

Zuschusses für die Förderung von Haltestellen des straßengebundenen Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
Vorlage: V-VERK/21/198

 

 

Der Kreisausschuss beschloss Folgendes:

 

Insgesamt 5 Anträgen der Gemeinde Garrel auf Gewährung eines Zuschusses für die Förderung von Haltestellen für den straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wurde zugestimmt.

 

 

In der Sitzung des Kreisausschusses am 27.05.2021 wurden daneben 5 Anträge auf Zuwendungen für die Neuerrichtung von Kindertagsstätten und 2 Antrag auf Erhöhung des bereits bewilligten Landkreiszuschusses für Kindergarten- bzw. Krippengruppen gewährt, die zuvor in der Sitzung des entsprechenden Fachausschusses bereits thematisiert worden seien.