Der Kreistag beschloss mehrheitlich bei 8 Gegenstimmen die Beschlussfassung über den Antrag der Gruppe GRÜNE/UWG vom 02.05.2021 – Bewältigung der Pandemie für Kinder und Jugendliche im Landkreis Cloppenburg zu vertagen.

 

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen, Vorsitzende der Gruppe GRÜNE/UWG, das Wort.

 

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen wies zunächst darauf hin, dass der Antrag ihrer Gruppe auf Bildung eines Corona-Ausschusses seinerzeit im Kreistag abgelehnt worden sei. Es sollten die entsprechenden Anträge in den zuständigen Fachausschüssen gestellt werden. Dieser hier zu beratende Antrag ihrer Gruppe vom 02.05.2021 sei ein solcher Antrag, den sie sodann nebst Begründung vorstellte.

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen bat darum, heute über den Antrag ihrer Gruppe zu beschließen und die Beschlussfassung nicht zu vertagen, da es ansonsten für die Sache zu spät sei.

 

Kreistagsabgeordnete Wienken, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-JHA/21/198 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Riesenbeck teilte mit, eine Vertagung dieses Tagesordnungspunktes in den Herbst diesen Jahres nicht für sinnvoll zu erachten.