Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Melcher von der Firma m2more trug zusammen mit Frau Halfmann von der Firma Detecon die Grundzüge des Medienentwicklungsplanes 2.0 vor.

Die Präsentation ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Herr Melcher teilte ergänzend mit, dass heute die ersten Einführungsvideokonferenzen mit den kreiseigenen Schulen zum Medienentwicklungsplan stattfanden. Die letzten Einführungsvideokonferenzen würden am nächsten Tag stattfinden. Daraufhin werde man Schulbesuche an den kreiseigenen Schulen durchführen.

Herr Melcher nahm zudem Bezug auf die vorherige Wortmeldung von Herrn Kreistagsabgeordneten Prof. Dr. Olivier. Im Medienentwicklungsplan 2.0 werde man sich mit dem Thema „bring your own device“ sowie mit dem Thema Ersatzbeschaffung von digitalen Geräten und dessen Reparatur beschäftigen.

 

Herr Kreistagsabgeordneter Prof. Dr. Olivier merkte an, dass das Thema Homeschooling im Medienentwicklungsplan nicht behandelt werde.

Er fragte zudem, ob die KDO als externer Dienstleister (Outsourcing Partner) angefragt worden sei.

 

Herr Melcher erklärte dazu, dass man die KDO zum Thema Outsourcing sofort in den Blick genommen habe. Man werde nächste Woche eine Videokonferenz mit der KDO durchführen, um zu klären, ob die KDO als Outsourcing Partner in Frage kommen könnte.

Herr Melcher erklärte zudem, dass das Thema Homeschooling im Medienentwicklungsplan 2.0 berücksichtigt werde.

 

Der Schulausschuss nahm die Präsentation zu den Grundzügen des Medienentwicklungsplanes 2.0 zur Kenntnis.