Beschluss: einstimmig beschlossen

Die Tagesordnung wurde unter Absetzung der Tagesordnungspunkte 11 und 30 vom Kreistag einstimmig bei einer Stimmenthaltung beschlossen.

 

 

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreistagsabgeordneten Götting, Vorsitzender der CDU-Fraktion, das Wort.

 

Kreistagsabgeordneter Götting teilte zum Tagesordnungspunkt (TOP) 11 der heutigen Sitzung des Kreistages mit, dass durch den Antrag der CDU-Fraktion vom 03.03.2021 viele Testungen erreicht werden sollten. Die Kreisverwaltung sei bereits in großem Umfange tätig geworden, so dass der Antrag der CDU-Fraktion vom 03.03.2021 nicht mehr nötig sei und durch Kreistagsabgeordneten Götting zurückgezogen wurde.

 

Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte sodann Kreisrat Varnhorn das Wort.

 

Kreisrat Varnhorn erklärte, dass es zu TOP 30 der heutigen Sitzung des Kreistages rechtliche Probleme gäbe und bat deshalb um Absetzung dieses TOPs von der heutigen Tagesordnung.