Vorbemerkungen:

Von allen Mitgliedern lagen Rückmeldungen zur digitalen Teilnahme vor. An ein Mitglied wurden die Sitzungsunterlagen in Papierform zugesandt. Herr Romey, Vertreter der Eltern der allgemeinbildenden Schulen, erschien kurz vor Eröffnung der Sitzung im Sitzungssaal, weil er wegen technischer Probleme nicht online teilnehmen konnte.

 

Der Link für die Online-Sitzung war am 08.02.2021 zugesandt worden.

 

Die technische Moderation übernahm Frau Dr. Kocar ab ca. 16:45 Uhr. Neben der Kontrolle der Online-Verbindungen, erläuterte sie die Abwicklung der Abstimmungen.

***

 

Der Ausschussvorsitzende, Herr Kreistagsabgeordneter Schute, eröffnete die Sitzung um 17:00 Uhr.

 

Er begrüßte die digital zugeschalteten Mitglieder des Schulausschusses sowie die Vertreter des Landkreises.

 

Der Ausschussvorsitzende wies darauf hin, dass die digital teilnehmenden Gäste nicht bei den Abstimmungen teilnehmen dürfen.

 

Sodann stellte Ausschussvorsitzender Herr Kreistagsabgeordneter Schute die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit fest.