Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Der Kreistag beschloss mehrheitlich bei 3 Gegenstimmen Folgendes:

 

Der vorliegende Antrag der Gruppe GRÜNE/UWG vom 28.06.2020 wird abgelehnt.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, im Rahmen der behördlichen Zusammenarbeit nach effektiven Maßnahmen zur Verbesserung des ökologischen Zustandes der Ahlhorner Fischteiche und des Lethe Oberlaufs zu suchen und sich für deren Umsetzung einzusetzen. Auf Veränderungen der Schutzgebietsverordnung für das Naturschutzgebiet Ahlhorner Fischteiche mit dem Ziel, Regelungen außerhalb des Schutzgebiets zu ermöglichen, soll seitens des Landkreises Cloppenburg im Sinne einer guten Zusammenarbeit aller Akteure verzichtet werden.

 

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreistagsabgeordneten Wesselmann das Wort.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann stellte den Antrag der Gruppe GRÜNE/UWG vom 28.06.2020 nebst Begründung vor und teilte mit, ein Gespräch mit den Landesforsten hätte stattgefunden.

 

Kreistagsabgeordneter Middendorf, Vorsitzender des Ausschusses für Planung und Umwelt, trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-PLA/20/287 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann teilte mit, es sei gesagt worden, es sei Vieles gemacht und erreicht worden. Selbst die hier vorliegende Vorlage mache deutlich, dass die Gremien zu langsam arbeiteten. Es müsste hier aufgeholt werden.