Beschluss: einstimmig beschlossen

Das Protokoll über den öffentlichen Teil der Sitzung des Kreistages vom 07.07.2020 wurde einstimmig bei 3 Stimmenthaltungen mit den beantragten Änderungen genehmigt.

 

 

 


Kreistagsabgeordneter Wesselmann bat um Änderung des Protokolls der Sitzung des Kreistages vom 07.07.2020 zu folgenden Punkten:

 

Auf Seite 9, TOP 6, 2. Absatz: Kreistagsabgeordneter Wesselmann nahm Bezug auf den Anteil der Geschlechter in Führungspositionen (Seite 7,Nr. 2.3. des Berichtes) und erkundigte sich zum einen danach, wie dieser Trend umgekehrt werden solle und zum anderen teilte er mit, seine Gruppe hätte seinerzeit eine Anfrage gestellt, inwiefern Führungspositionen auch in Teilzeit wahrgenommen werden können. Er erkundigte sich danach, wann dies umgesetzt würde und eine Änderung erfolge.

 

Auf Seite 25, TOP 33, 4. Absatz: Kreistagsabgeordneter Wesselmann teilte mit, die Gruppe GRÜNE/UWG hätte den Vorschlag unterbreitet, alle öffentlichen Neubauten als „Null-Energiehaus“ zu errichten. Das Ansinnen der CDU hätte seiner Meinung nach bereits vor 30 Jahren umgesetzt werden sollen.

 

Auf Seite. 27, TOP 37, 4. Absatz „Kreistagsabgeordneter Wesselmann gab zu bedenken, dass es hier um ein Thema ginge, das nicht ohne Symbolpolitik auskäme und über das man nicht streiten müsste.“ wird gestrichen.

 

Kreistagsabgeordneter Schröer erklärte, die Protokollführung sei gut und es würde ein Ergebnis- und kein Wortprotokoll gefertigt werden. Es könnten danach nur die Beschlüsse erfasst und keine Wortbeiträge mehr ausgewiesen werden.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann wies darauf hin, dass er vor längerer Zeit vorgeschlagen hätte, Tonbandaufnahmen zur Erleichterung der Protokollführung während der Sitzungen zu fertigen. Dieser Vorschlag sei abgelehnt worden. Wenn aber Wortbeiträge in das Protokoll aufgenommen würden, so müsste auch eine Änderung beantragt werden können.