Dr. Stuke teilte mit, dass der Kreissportbund während einer Veranstaltung am 18.03.2019 insgesamt 23 kreisangehörigen Vereinen aus einem Sonderinvestitionsprogramm des Landes einen Betrag in Höhe von ca. 550.000 EUR weitergeben konnte. Damit investieren die kreisangehörigen Vereine insgesamt ca. 2 Mio. EUR für ihre Sportstätten. Dies sei ein beeindruckender Betrag, zumal ein Großteil der Mitarbeiter in den Vereinen ehrenamtlich tätig sei.

 

Landrat Wimberg verwies zum Abschluss der Sitzung auf die anstehende Änderung in der personellen Besetzung der Amtsleitung im Schul- und Kulturamt. Herr Theo Deeken gehe nach 19-jähriger Tätigkeit als Amtsleiter in den wohlverdienten Ruhestand. Als Nachfolgerin begrüßte Landrat Wimberg Frau Petra Nienaber, die in der Funktion zukünftig auch die Begleitung des Ausschusses für Kultur und Freizeit übernehmen werde.

 

Frau Wichmann bedankte sich bei Herrn Deeken für seine Unterstützung ihrer Tätigkeit als Ausschussvorsitzende des Ausschusses für Kultur und Freizeit.