Kreistagsvorsitzender Höffmann bedankte sich herzlich für die gemeinsame Arbeit in den vergangenen 5 Jahren. Selbstverständlich habe es Diskussionen und nicht immer einstimmige Beschlüsse gegeben. Er müsse aber feststellen, dass es allen Kreistagsmitgliedern darum gegangen sei, mit den gefassten Beschlüssen die Zukunft des Landkreises zu gestalten. Dies sei zum großen Teil auch gelungen. Es sei viel getan worden für Krippen, Kindergärten und Ausstattung der Schulen. Seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Kreistag im Jahre 1981 habe es im Landkreis eine sehr positive Entwicklung gegeben.

Er bedanke sich bei allen Kreistagsmitgliedern, dem Landrat und den Mitarbeitern der Kreisverwaltung für die gute Zusammenarbeit. Sein Dank gelte ebenfalls seiner Stellvertreterin Frau Huster-Klatte. Der Presse danke er für die gute Berichterstattung in den letzten 5 Jahren.