Ohne weitere Aussprache beschloss der Ausschuss für Planung und Umwelt sodann einstimmig, dem Kreistag folgende Beschlussfassung zu empfehlen:

Dem Antrag des Dachverbandes Hase auf Bezuschussung der Finanzierung der Stelle des Gewässerkoordinators für die Jahre 2019 und 2020 in Höhe von insgesamt 15.250,00 Euro (7.625,00 Euro/ a) wird zugestimmt.

 


Kreisverwaltungsoberrat Meiners erläuterte den Antrag des Dachverbandes auf Bezuschussung der Stelle des Gewässerkoordinators für die Jahre 2019 und 2020 gemäß Vorlage-Nr. V-PLA/18/234.

 

Auf Rückfrage des Abgeordneten Götting, warum nur ein Antrag für 2 Jahre gestellt werde, ergänzte er, dass die jetzige Landesförderung zu diesem Zeitpunkt auslaufe und derzeit noch keine weitere Förderung für die Kofinanzierung nach diesem Zeitraum bewilligt sei.