Beschluss: einstimmig beschlossen

Hierzu trug Baudirektor Viets den Sachverhalt entsprechend der Vorlagen- Nr. V-PLA/11/031 vor.

Er ergänzte, dass der größte Teil des Flächentausches die Gemeinden Barßel und Apen betreffe. Faktisch sei der Tausch bereits mit dem Ausbau und der  Begradigung des Gewässers vor Jahrzehnten vollzogen worden. Die ursprüngliche Grenze verlief seinerzeit in der Gewässermitte. Die zur Zeit laufende Flurbereinigung biete die Möglichkeit, die Gemeinde- und Landkreisgrenzen den Verhältnissen vor Ort anzupassen. Der Flächenabgang für den Landkreis Cloppenburg betrage insgesamt 6,7483 ha.

 

Ohne weitere Aussprache beschloss der Ausschuss für Planung und Umwelt einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, der Änderung der Landkreisgrenze im Rahmen der  vereinfachten Flurbereinigung Godensholt wie vorgetragen zuzustimmen.