Der Sozialausschuss beschloss einstimmig, dem Kreistag zu empfehlen, dem Caritas-Verein Altenoythe für die Kontaktstelle mit Krisendienst für das Jahr 2011 zusätzlich zum bisherigen Zuschuss in Höhe von bis zu 16.200 € eine Erhöhung um bis zu 5.500 € als Defizitausgleich zu gewähren.


Ltd. Medizinaldirektorin Dr. Blömer trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlagen-Nr.: V-SOZ/11/016 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Riesenbeck erklärte, dass die SPD-Fraktion den Antrag unterstütze. Den Krisendienst ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften zu betreiben, sei nicht möglich. Er befürworte daher, den beantragten Zuschuss zu bewilligen.

 

Kreistagsabgeordnete Wienken dankte den Mitarbeitern des Krisendienstes für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und stellte den Antrag, in 2011 den beantragten Zuschuss in Höhe von 5.500 Euro zur Verfügung zu stellen.