Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Kreisoberamtsrätin Lottmann stellte den Teilhaushalt des Jugendamtes vor.

 

Anmerkung: Die Präsentation ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Der Entwurf des Teilhaushaltes des Jugendamtes (Stand: 15.11.2016) wurde den Mitgliedern  des Jugendhilfeausschusses ausgehändigt.

 

Erster Kreisrat Frische teilte ergänzend mit, dass mittlerweile 952 Krippenplätze geschaffen worden seien. Weitere 166 seien im Bau oder in Planung.

 

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen stellte fest, dass für das Produkt Schulsozialarbeit auch im Finanzplan 2018 bis 2020 bereits Ausgaben von jährlich 402.000 € veranschlagt worden seien. Erster Kreisrat Frische erläuterte, dass im Finanzplan mögliche Ein- und Ausgaben zukünftiger Jahre zu berücksichtigen seien. Diese Werte würden jeweils, sofern keine Veränderungen bekannt seien, auf der Basis des jeweiligen Haushaltsjahres angenommen. Sie hätten keine Verbindlichkeit.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: