Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Schulausschuss beschloss einstimmig, dem Kreistag zu empfehlen, der Stadt Cloppenburg für den Umbau/die Durchführung von Ganztagsschulbaumaßnahmen und inklusionsbedingter Baumaßnahmen (Mensa/Barrierefreiheit) - unter Berücksichtigung des Prüfergebnisses der Hochbau-Abteilung des Schul- und Kulturamtes des Landkreises Cloppenburg bezüglich der anerkennungsfähigen Maßnahmekosten - einen Zuschuss aus der Kreisschulbaukasse in Höhe von bis zu höchstens 1.083.333,30 Euro zu gewähren.

 


Kreisoberamtsrat Deeken trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-SCHUL/15/082 vor.

 

Der Vorsitzende, Kreistagsabgeordneter Lanfer (CDU-Fraktion) erklärte, dass die Maßnahme auch im Zusammenhang mit dem mit der Stadt Cloppenburg geplanten Tausch der Albert-Schweitzer-Schule mit der Oberschule Pingel-Anton stehe.

 

Erster Kreisrat Frische führte ergänzend aus, dass bezüglich eines Schultausches der Landkreis der Stadt Cloppenburg ein Angebot unterbreitet habe, eine Antwort aber noch ausstehe. Über den Fortgang der Sache würde zu gegebener Zeit informiert werden.