Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Schulausschuss beschloss einstimmig, dem Kreistag zu empfehlen, der Gemeinde Garrel für die Erweiterung der Grundschule Garrel im Rahmen der Umsetzung der schulischen Inklusion einen Zuschuss aus der Kreisschulbaukasse in Höhe von bis zu 239.466,66 Euro zu gewähren.


Kreisoberamtsrat Deeken trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-SCHUL/15/078 vor.

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen (GRÜNE) fragte nach, warum bei den Vorlegen zu den Tagesordnungspunkten bezüglich der Gewährung von Zuschüssen aus der Kreisschulbaukasse nunmehr eine Maßnahme-Nummer angegeben worden sei.

Protokollführer Bahlmann erklärte, dass dies organisatorische Gründe habe.

Kreistagsabgeordneter Poppe (FDP) erklärte, dass im Rat der Gemeinde Cappeln über die Sanierung des Schulhofes der Oberschule Cappeln beraten worden sei und fragte nach, ob insoweit eine Bezuschussung aus der Kreisschulbaukasse möglich sei.

 

Kreisoberamtsrat Deeken erklärte, dass Neubauten bezuschussungsfähig seien, Sanierungen hingegen nicht.