Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Dem Kreisausschuss wird folgende Beschlussfassung empfohlen:

 

Dem Antrag der Gemeinden Saterland und Barßel auf Bezuschussung von 50 % der nicht geförderten Kosten in Höhe von ca. 250.000,00 € jedoch maximal 25 % der Gesamtkosten für den Neubau eines Radweg an der K 329 von Strücklingen bis zur K 145 wird zugestimmt.


Der Sachverhalt wurde von Herrn Bauoberrat Ribinski gemäß der Vorlage V-VERK/15/089 vorgestellt.

 

Herr Kreistagsabgeordneter Rosenbaum ergänzte die Ausführungen dahingehend, dass es sich um eine stark befahrende Strecke für Radfahrer handele. Hier führe die Fehnroute entlang. Da es sich hier um eine sehr schmale Straße handele, sei diese Strecke gefährlich für Radfahrer. Daher befürworte er den Antrag der Gemeinden. Dem schloss sich auch Herr Kreistagsabgeordneter Loots an. Der Radweg sei unerlässlich. Zudem handele es sich um einen Lückenschluss.