Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Kreistag beschloss einstimmig, die als Anlage 2 in der Vorlage beigefügte Satzung zur Verringerung der Zahl der Kreistagsabgeordneten um 6 für die Wahlperiode 2016 -2021 in der vorliegenden Form zu erlassen.


Kreisausschuss am 27.01.2015.

 

Kreistagsabgeordneter Schröer trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KA/14/234 vor.

 

Landrat Wimberg, Vorsitzender des Kreisausschusses, trug vor, dass der Kreisausschuss in seiner Sitzung am 27.01.2015 beschlossen habe, dem Kreistag zu empfehlen, die Zahl der Abgeordneten um 6 für die Wahlperiode 2016 – 2021 zu verringern. Er machte ferner deutlich, dass es sich nicht um eine nochmalige Reduzierung der Abgeordnetenzahl handele, sondern um eine Verringerung der Zahl der Kreistagsmitglieder, wie sie auch in der Vergangenheit gehandhabt wurde.