Der Ausschussvorsitzende, Kreistagsabgeordneter Rosenbaum (CDU-Fraktion) eröffnete die Sitzung um 16.00 Uhr.

 

Der Vorsitzende wies darauf hin, dass Herr Richard Diekmann die Nachfolge von Herrn Benno Bögershausen als Beauftragter des Kreissportbundes e. V. für den Sportstättenbau übernommen habe. Sodann stellte sich Herr Diekmann dem Ausschuss für Kultur und Freizeit vor. Er sei vor wenigen Wochen als Nachfolger von Herrn Jürgen Focke zum Vorsitzenden des Kreissportbundes e. V. gewählt worden. Zuvor habe er bereits dem Vorstand des Kreissportbundes e. V. und dem Ausschuss für den Sportstättenbau angehört. Herr Diekmann bedankte sich im Namen des Kreissportbundes e. V. und der Sportvereine bei der Politik und der Kreisverwaltung für die kooperative Zusammenarbeit und die Zurverfügungstellung der Sportfördermittel.

 

Sodann stellte der Vorsitzende die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.