Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Kreistag beschloss einstimmig, der Verselbständigung der Sportschule Lastrup zum 01.01.2015 aufgrund des anliegenden Vertrages zwischen dem Landkreis Cloppenburg und dem Kreissportbund Cloppenburg e.V. zuzustimmen.

 


Ausschuss für Kultur und Freizeit am 11.09.2014

Kreisausschuss am 23.09.2014

 

Kreistagsabgeordneter Rosenbaum, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Freizeit, trug den Sachverhalt entsprechend Vorlage V-KUL/14/049 vor.

 

Ergänzend teilte er mit, dass der Vertrag, der die Modalitäten der Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Cloppenburg und dem Kreissportbund Cloppenburg e.V. im Hinblick auf die Sportschule Lastrup regele, vom Vorstand des Kreissportbundes Cloppenburg e.V. bereits beschlossen worden sei. Die Kostenübernahme des Landkreises Cloppenburg erstrecke sich ausschließlich auf die bauliche Unterhaltung und erstrecke sich nicht auf das bewegliche Vermögen. Ferner sei ein evtl. Defizitausgleich geregelt worden.