Beschluss: einstimmig beschlossen

Auch zu diesem Tagesordnungspunkt trug Kreisobersamtsrat Westendorf den Sachverhalt entsprechend der Vorlagen – Nr. V-PLA/10/011 vor.

Auf Rückfrage ergänzte er, es sei sinnvoller, hier ein gebrauchtes Fahrzeug zu erwerben.  Dieses ließe sich nach erfolgreichem Umbau für den vorgesehenen Zweck noch mindestens 15 bis 20 Jahre verwenden. Da die Fahrzeuge der FTZ in der Regel nur eine geringe Kilometerleistung zu erbringen hätten, seien Neufahrzeuge nicht notwendig.

 

Kreistagsabgeordneter Georg Meyer begrüßte die Anschaffung des Fahrzeugs und beantragte im Namen der CDU- Fraktion, der Anschaffung zuzustimmen.

 

Dem schloss sich Kreistagsabgeordnete Nüdling im Namen ihrer Fraktion an.

 

Der Ausschuss für Planung und Umwelt beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss zu  empfehlen, der Ersatzbeschaffung eines Wechselladerfahrzeugs mit Krananlage für den Gefahrgutzug des Landkreises für max. 120.000,00 € zuzustimmen.