Beschluss: einstimmig beschlossen

Wiederum ohne weitere Aussprache beschloss der Ausschuss für Planung und Umwelt sodann einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, der Festsetzung des Überschwemmungsgebietes für die Vehne zuzustimmen und dem Kreistag die Beschlussfassung der Verordnung über die Festsetzung des Gebietes zu empfehlen.

 


Der Sachverhalt wurde von Kreisamtsrat Meyer entsprechend der Vorlage V-PLA/14/092 vorgetragen.

Auch hier erläuterte er anhand der Übersichtspläne den Umfang des zu beschließenden Überschwemmungsgebietes für die Vehne.

Die Träger öffentlicher Belange seien beteiligt worden. Der dazu eingegangene Einwand hinsichtlich der Kreisstraße sei berechtigt gewesen und die Verordnung entsprechend korrigiert worden.

Er empfahl den Anwesenden auch hierzu die vorliegende Verordnung zur Beschlussfassung.

 

Die Folien des Vortrags sind dem Protokoll beigefügt.