Beschluss: einstimmig beschlossen

Ohne weitere Aussprache beschloss der Ausschuss für Planung und Umwelt sodann einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, der Festsetzung des Überschwemmungsgebietes für den Bokeler Bach zuzustimmen und dem Kreistag die Beschlussfassung der Verordnung über die Festsetzung des Gebietes zu empfehlen.

 


Der Sachverhalt wurde von Kreisamtsrat Meyer entsprechend der Vorlage V-PLA/14/091 vorgetragen.

Er verwies auf die rechtliche Notwendigkeit, Überschwemmungsgebiete auszuweisen. 18 Gebiete seien bereits festgesetzt worden, weitere 16 Gebiete befänden sich derzeit noch im Verfahren. Anhand der Übersichtspläne erläuterte er den Umfang des zu beschließenden Überschwemmungsgebietes für den Bokeler Bach.

Die Träger öffentlicher Belange seien beteiligt worden. Es seien gegen die Ausweisung weder von dort noch von privater Seite Einwendungen vorgebracht worden. Lediglich 6 Anregungen seien eingegangen.

Er empfahl den Anwesenden die vorliegende Verordnung zur Beschlussfassung.

 

Die Folien des Vortrags sind dem Protokoll beigefügt.