a) Sitzung des Sozialausschusses am 10.07.2014

Ltd. Medizinaldirektorin Dr. Blömer teilte mit, dass die nächste Sitzung des Sozialausschusses am 10.07.2014 nicht im Kreishaus, sondern im ehemaligen Krankenhaus in Emstek geplant sei. Dort solle zunächst das neu eingerichtete GPZ besichtigt werden. Der Sitzungsbeginn werde daher voraussichtlich auf 15.00 Uhr vorgezogen.

 

 

b) Verabschiedung von Herrn Niehaus

Vorsitzender Möller teilte mit, dass das beratende Mitglied Ludger Niehaus sein Mandat zum 31.03.2014 niedergelegt habe. Er erinnerte daran, dass Herr Niehaus zuvor viele Jahre Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender des Sozialausschusses war. Vorsitzender Möller dankte Herrn Niehaus für seine Tätigkeit.

 

 

c) Koordinierungsstelle für Migration und Teilhabe

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen bat um Auskunft zum Aufgabenbereich des neu eingerichteten Arbeitsplatzes „Koordinierungsstelle für Migration und Teilhabe“.

 

Ltd. Medizinaldirektorin Dr. Blömer sagte zu, einen Auszug aus dem Handlungskonzept, das Bestandteil des Antrages auf Landesförderung sei, dem Protokoll beizufügen. Daraus sei der Aufgabenbereich ersichtlich (siehe Anlage 3). 

 

Weitere Mitteilungen lagen nicht vor.