Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16

 

Der Sachverhalt wurde von Kreisamtsrat Pitann entsprechend der Vorlage V-PLA/13/084 vorgetragen.

Er verwies auf die rechtliche Notwendigkeit, Überschwemmungsgebiete auszuweisen und erläuterte anhand der Übersichtspläne den Umfang des zu beschließenden Überschwemmungsgebietes für den Delschloot.

Die Träger öffentlicher Belange seien beteiligt worden. Es seien gegen die Ausweisung weder von dort noch von privater Seite Einwendungen vorgebracht worden. Daher sei auf den Erörterungstermin verzichtet worden.

Er empfahl den Anwesenden die vorliegende Verordnung zur Beschlussfassung.

 

Ohne weitere Aussprache beschloss der Ausschuss für Planung und Umwelt sodann einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, der Festsetzung des Überschwemmungsgebietes für den Delschloot zuzustimmen und dem Kreistag die Beschlussfassung der Verordnung über die Festsetzung des Gebietes zu empfehlen.