Nachtrag: 04.04.2013

Auf Antrag des Vorsitzenden beschloss der Ausschuss für Kultur und Freizeit einstimmig, dem Tennisverein Saterland für die Sanierung und Erneuerung der Beleuchtung in der Tennishalle einen Zuschuss in Höhe von 3.300,00 Euro zu gewähren. 

 


Der Vorsitzende des Sportstättenausschusses des Kreissportbundes, Herr Bögershausen, erklärte, dass über den Zuschussantrag des Tennisvereins Saterland zu entscheiden sei. Insoweit wird auf die verteilte Tischvorlage (siehe Anlage) verwiesen. Die Maßnahme sei abgeschlossen und abgenommen worden. Es habe sich um eine energetische Maßnahme gehandelt, durch die der Verein künftig eine Energiekostenersparnis erziele. Der Zuschussbetrag belaufe sich auf 3.300 Euro.

 

Bezugnehmend auf TOP 4 fragte Kreistagsabgeordneter Hackstedt (CDU-Fraktion) nach, ob der Kreissportbund künftig Kleinmaßnahmen anstatt mit 15 % auch mit 20 % fördern wolle. Herr Bögershausen bejahte dies. Dennoch gehe er, Herr Bögershausen, davon aus, dass der für die Bezuschussung von Kleinmaßnahmen veranschlagte Haushaltsansatz in Höhe von 50.000 Euro ausreichen würde.