Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Kultur und Freizeit beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, dem TV Cloppenburg für die Sanierung des Daches der vereinseigenen Sporthalle einen Zuschuss in Höhe von 129.700,00 Euro zu gewähren.

 


Kreisoberamtsrat Deeken trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KUL/12/021 vor.

Kreistagsabgeordneter Hackstedt (CDU) erklärte, dass der Landkreis Cloppenburg das Glück gehabt habe, rund  40 Jahre lang eine vereinseigene Sporthalle günstig nutzen zu können. Für die CDU-Fraktion beantragte er, dem TV Cloppenburg für die Sanierung des Hallendaches den beantragten Zuschuss in Höhe von 129.700,00 Euro zu gewähren.

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen (GRÜNE) fragte nach, warum der Verein nicht von Anfang an zuerst die Sanierung des Hallendaches und dann die Sanierung der Hallendecke ins Auge gefasst habe.

Kreisoberamtsrat Deeken erklärte, dass der ursprüngliche Antrag bereits vor rund 3 Jahren gestellt worden sei und erst anschließend die gravierenden Mängel am Hallendach festgestellt worden seien.

Der Vorsitzende führte aus, dass die Sanierung des Hallendaches dringend erforderlich sei und der Landkreis Cloppenburg mit dem Zuschussbetrag gut bedient sei. Sodann ließ der Vorsitzende über den vorbezeichneten Antrag des Kreistagsabgeordneten Hackstedt abstimmen.