Herr Landrat Wimberg informierte über den Einführungstermin zum Rufbussystem. Dieser werde am 27.03.2020 um 10.00 Uhr im Kreishaus stattfinden. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen auch die eingesetzten Fahrzeuge vorgestellt werden. Diese stehen dann auf dem Marktplatz bereit. Zu diesem Termin werde noch eine schriftliche Einladung erfolgen. Neben den Gremien werde u. a. auch der Landkreis Vechta eingeladen, mit dem gemeinsam das Projekt moobil+ durchgeführt werde. Die Planungen für den Termin seien noch nicht abgeschlossen. Mit der Einführung des Rufbussystems zum 01. April 2020 sei die Arbeit jedoch noch nicht beendet, machte Herr Landrat Wimberg deutlich. Aufgabe sei es weiterhin, die Bevölkerung mitzunehmen und für das Rufbussystem zu sensibilisieren. Über das noch zu erstellende Marketingkonzept werde dann zu gegebener Zeit informiert.