Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Landrat Wimberg informierte über personelle Veränderungen in der Verwaltung. Herr Schütte habe seit dem 01.04.2019 die Amtsleitung des Ordnungsamtes übernommen. Gleichzeitig habe er noch bis zum 01.06.2019 kommissarisch das Verkehrsamt geleitet. Die Amtsleitung des Verkehrsamtes habe ab dem 01.06.2019 Frau Uchtmann übernommen.

 

Der Leiter der NLStBV, GB Lingen, Herr Haberland berichtete über personelle Veränderungen im Geschäftsbereich Lingen. Herr Opitz, der bisher dem Verkehrsausschuss als Kreisstraßenmanager bekannt sei, habe nunmehr die Fachbereichsleitung Betrieb übernommen und werde zukünftig nur als Gast teilnehmen. Als neuer Kreisstraßenmanager werde ab dem 01.08.2019 Herr Holtewert tätig. Als neuer Verkehrssachbearbeiter stehe ab dem 01.06.2019 Herr Stillbauer zur Verfügung.

 

Außerdem habe die NLStBV drei Ingenieurstellen ausgeschrieben, um u. a. auch die Maßnahmen des Landkreises durchführen zu können. Derzeit sei die NLStBV in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt, da entsprechendes Personal fehle.