Der Kreistag beschloss einstimmig, dass die bisher gültige Geschäftsordnung der vergangenen Wahlperiode zunächst weiter gelten soll.

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt:

 

„Der Kreistag muss sich jetzt eine Geschäftsordnung geben.

 

Ob und inwieweit die in der vergangenen Wahlperiode beschlossene Geschäftsordnung verändert werden soll, ist von den Fraktionen und Gruppen noch nicht abschließend beraten worden.

 

Deshalb sollte in dieser Sitzung beschlossen werden, dass diese alte Geschäftsordnung zunächst weiter gilt.

 

Ich weise allerdings schon jetzt darauf hin, dass die Kreisverwaltung den Fraktionen und Gruppen in Kürze einen neuen Entwurf für eine Geschäftsordnung für die Beratung zukommen lassen wird, so dass danach der Kreistag eine neue Geschäftsordnung verabschieden kann.“