Kreistagsabgeordnete Frau Thomée erkundigte sich nach den Baumaßnahmen an der Albert-Schweitzer-Schule in Cloppenburg. Aus einem Artikel in der MT am 13.02.2019 habe sie erfahren, dass dort am Dach und an der Außenfassade größere Baumaßnahmen mit Gesamtkosten in Höhe von fast 2 Mio EUR durchgeführt werden. Sie als Kreistagsabgeordnete habe davon keine Kenntnis erhalten.

 

Kreisverwaltungsoberrat Deeken erklärte, dass es sich bei den Baumaßnahmen um Instandsetzungsmaßnehmen handelt, die aus dem Ergebnishaushalt bezahlt würden. Deshalb seien diese Baumaßnahmen nicht im Schulausschuss beraten worden. Allerdings seien die Auftragsvergaben jeweils dem Kreisausschuss zur Entscheidung vorgelegt worden, so dass auch die Kreistagsabgeordneten darüber Kenntnis gehabt hätten. Weitere Informationen sollen im Protokoll ergänzt werden.

 

Protokollzusatz:

Folgende Vergaben zu den Baumaßnahmen an der Albert-Schweitzer-Schule wurden im Kreisausschuss behandelt:

 

·         Eilentscheidung zur energetischen Sanierung der Gebäudehülle (Gewerk: Dachabdichtungsarbeiten) bei der Albert-Schweitzer-Schule siehe TOP 15 Kreisausschuss am 30.10.2018

·         Auftragsvergabe Metallbau- und Verglasungsarbeiten bei der Albert-Schweitzer-Schule (V-KA/18/502) siehe TOP 7 des Kreisausschusses am 11.12.2018

·         Auftragsvergabe Vorhangfassade bei der Albert-Schweitzer-Schule (V-KA/18/503) siehe TOP 8 des Kreisausschusses am 11.12.2018