Niedersächsische Tierseuchenkasse

 

Landrat Wimberg teilte mit, er sei am 11.01.2019 durch die Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erneut in den Verwaltungsrat der Niedersächsischen Tierseuchenkasse berufen worden. Er sei der einzige Landrat in diesem Gremium und vertrete die niedersächsischen Landkreise als Veterinärbehörden zusammen mit dem Geschäftsführer Dr. Joachim Schwind von Niedersächsischen Landkreistag in Hannover. Er übernähme dieses Ehrenamt für die Dauer von 6 Jahren, bis zum 31.12.2024. Der Verwaltungsrat sei das höchste Organ der Tierseuchenkasse.

 

 

 

Kreissportbund

 

Landrat Wimberg teilte mit, der Kreissportbund habe einen Architektenwettbewerb ausgeführt, dessen Preisgerichtssitzung gestern stattgefunden habe. Am 18.01.2019 werde die Ausstellung mit den Objekten im Kreishaus eröffnet, die für eine Woche im Foyer des Kreishauses zu sehen sein werde.