Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Der Kreistag lehnte mehrheitlich bei 11 Gegenstimmen und einer Stimmenthaltung den Antrag der SPD-Kreistagsfraktion auf Interessensbekundung für die Einrichtung eines Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentrums Inklusive Schule (RZI) ab.

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreistagsabgeordneten Meyer das Wort.

 

Kreistagsabgeordneter Meyer, Vorsitzender der SPD-Fraktion, stellte den Antrag der SPD-Fraktion vom 11.06.2018 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Schute, Vorsitzender des Schulausschusses, trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-SCHUL/18/130 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann teilte mit, die Gruppe GRÜNE/UWG unterstütze den Antrag der SPD. Er hätte Sorge, dass der Landkreis Cloppenburg beim Thema Inklusion abgehängt werden würde. Der Landesrechnungshof habe festgestellt, dass der Landkreis Cloppenburg hier zurückstehe.