Der Ausschuss für Planung und Umwelt nahm die Ausführungen zur Kenntnis.

 


Kreisverwaltungsrat Uchtmann verwies gemäß der Vorlage V-PLA/18/225 auf die vorliegende Anfrage der Gruppe GRÜNE/ UWG und trug die Antworten zu den Fragen vor.

Die Antworten sind dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann bedankte sich für die umfangreiche Antwort. Er verwies darauf, dass die Kommunalaufsicht des Landkreises Vechta dort Versäumnisse bei der Umsetzung von Kompensationsverpflichtungen der kreisangehörigen Städte und Gemeinden aufgedeckt und damit etwas bewirkt habe. Dies sei Anlass der Anfrage gewesen.

 

Kreisverwaltungsdirektor Meyer entgegnete, es gebe bisher keine Anhaltspunkte, dass es Defizite bei den Städten und Gemeinden im Landkreis Cloppenburg gebe. Er empfahl, entsprechende Anfragen direkt an die jeweiligen Gemeinderäte zu richten, wenn der Bedarf dafür gesehen werde.

 

Der Vorsitzende, Kreistagsabgeordneter Middendorf, stellte fest, dass die Anfrage vollständig beantwortet worden sei.