Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Der Kreistag lehnte mehrheitlich bei 4 Gegenstimmen und einer Stimmenthaltung den Antrag der Gemeinde Lastrup auf Gewährung eines Zuschusses für die Ausleuchtung der Kleinspielfelder bei der Oberschule Lastrup mit einer Lichtanlage ab.

 


Kreistagsabgeordneter Cloppenburg, stellvertretender Vorsitzender des Schulausschusses, trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-SCHUL/18/124 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann teilte mit, er könne nicht verstehen, dass der Antrag der Gemeinde Lastrup in der Sitzung des Fachausschusses und des Kreisausschusses abgelehnt worden sei. Nach der Auffassung der Gruppe GRÜNE/UWG sollte der Zuschuss für die Ausleuchtung der Kleinspielfelder bei der Oberschule Lastrup mit einer Lichtanlage gewährt werden. Die ersten Schüler würden bereits um 7.15 Uhr/7.30 Uhr bei der Schule sein und auch die Kleinspielfelder nutzen. In den Wintermonaten würde dies ohne Ausleuchtung ein Sicherheitsrisiko darstellen.