Beschluss: zur Kenntnis genommen

Mitteilungen lagen nicht vor.

 

Kreistagsabgeordneter Riesenbeck nutzte diesen Tagesordnungspunkt, um daran zu erinnern, dass er im Vorfeld der Einrichtung des Jobcenters zum Jahreswechsel die Abschaffung der Nutzung der Dienstleistungen des Servicecenters angeregt habe.

 

Kreisoberamtsrätin Schröder erläuterte, dass dieses Thema in den Gründungsverhandlungen für das Jobcenter erörtert und letztendlich eine Entscheidung zum Beibehalt der Nutzung des Servicecenters getroffen worden sei.

 

Vorsitzender Niehaus ergänzte, dass die Effizienz des Servicecenters für den Beibehalt ausschlaggebend gewesen sei, die Nutzung der Dienstleistungen des Servicecenters aber weiterhin kritisch begleitet werde. Die Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Riesenbeck könne zudem in der Trägerversammlung des Jobcenters thematisiert werden.