Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Sozialausschuss beschloss einstimmig, dem Kreistag zu empfehlen, dass der Landkreis Cloppenburg für die Zwischenfinanzierung des Projektes INTEGRA bis zu einer Maximallaufzeit von 12 Monaten (30.06.2018 – 29.6.2019) Finanzmittel in Höhe von 133.333,00 € zur Verfügung stellt. Sollte das BAMF zwischenzeitig das Folgeprojekt INSA bewilligen, würde die Zwischenfinanzierung mit dem Starttermin des neuen Projektes direkt beendet.


Kreistagsabgeordneter Karnbrock erklärte sich für befangen und nahm an der Beratung und Beschlussfassung zu diesem TOP nicht teil.

 

Leiterin der Stabsstelle Gleichstellung, Integration und Demografie (GDI), Dr. Neumann, trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlagen-Nr.: V-SOZ/18/074 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Hoffschroer teilte mit, dass die CDU-Fraktion das Projekt unterstütze. Die Fortsetzung werde befürwortet. Es sei bedauerlich, dass das Anschlussprojekt wohl nicht ohne Lücke auf den Weg zu bringen sei.

 

Stellv. Vorsitzender Dr. Vaske stellte den Antrag des Kreistagsabgeordneten Dr. Hoffschroer zur Abstimmung.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: